Spendenaktion!

Sorgst du dich auch um dein Lieblingscafé, den netten Einzelhändler, dein Stammtheater, deine Lieblingsband, die kreativen Selbständigen in deiner Nachbarschaft? Vielen brechen gerade alle Einnahmen weg, oft laufen trotzdem die Kosten weiter. 

Willst du ihnen helfen?
Ich mache es dir noch ein bisschen leichter, sie zu unterstützen.

Wenn du für sie spendest, singe ich für dich.
Ich hab gerade etwas Zeit und komme finanziell noch über die Runden. Viele andere aber nicht! Und die können wir gemeinsam unterstützen.

Schreib mir, wem du spenden wirst und ich singe ein Lied mit persönlicher Widmung. Für dich. Oder für jemanden, dem/der du damit eine Freude machen möchtest. 
Unten findest du drei meiner eigenen Lieder, aus denen du dir eines aussuchen kannst!

Verschenke das Lied zum Geburtstag, als Dankeschön, zum Trost, als Überraschung oder einfach so. 
Für die Freundin, die große Liebe, die Eltern, Großeltern, Nachbar*innen, die Kassierer*in, Pfleger*in oder einen anderen tollen Menschen.

So einfach geht's


  • Ich vertraue dir, dass du die Spende auch wirklich tätigst (einen Nachweis musst du mir nicht erbringen)


  • Du bekommst von mir einen kleinen Clip mit dem Song (ich singe live und begleite mich am Klavier).


  • Ich hinterlege das Video mit einem Link nur für dich auf YouTube.


  • Die Mindestspende für einen „Auftrag“ beträgt 15 Euro. Du hast die Wahl aus 3 Liedern (siehe unten). Alle 3 Lieder habe ich selbst komponiert.


  • Ich behalte mir vor, Anfragen freundlich abzulehnen, wenn die geplante Spende an Organisationen geht, die meiner Einschätzung nach gegen Anstand / Moral / Gesetze verstoßen

Such dir eines dieser Lieder aus. Ich nehme es mit Widmung  für dich auf!

Das Bratwurstlied

Geeignet für Menschen die sich freuen, bald wieder gemeinsam draußen zu grillen und zu feiern und/oder die sich vielleicht sogar vegan ernähren (wollen).

Das Psychopathenlied

Für Mädels und Jungs, die eher so auf den Typ "Bad Boy" stehen.



Ich gehöre dir

Ein Liebeslied für Köln-Liebhaber*innen, die nicht in Köln geboren sind (und für alle anderen natürlich auch!)

Wenn du mindestens 25 Euro spendest, ändere ich den Text für dich so, dass du es einer Person widmen kannst. Dann singe ich nicht über die Stadt Köln sondern setze deinen Wunschnamen ein.